Logo Curly-Petra.de zum öffnen der Startseite

Curly-Petra.de

Hufpflege, DA-Training und Pferdeglück
Mobil 0176 96544681

DA-Training

Ich bin seit 2008 stolzer lizensierter DA ® Trainer, Equikinetic ® Trainer seit 2014.

Ich biete Einzelstunden, regelmäßigen Unterricht sowie Kurse an.

DA = Dualaktivierung
Ist ein reitweiseübergreifendes Training für jedermann, geritten oder longiert unter Zuhilfenahme blau-gelber Schaumstoffgassen. Dabei wird das Hirn ebenso wie der Körper trainiert. Es bringt uns bzw.unserem Pferd in vielen Bereichen Fortschritte, wie z.Bsp.:
bessere Balance, Körper- und damit Selbstbewusstsein, das Hirn lernt schneller zwischen den Gehirnhälften zu schalten, Muskelaufbau bis in die Tiefe, das Pferd wird sich besser gerade richten können, es wird sich seiner Hinterhand bewusster und lernt diese besser einzu- bzw.unterzusetzen, die Rittigkeit wird verbessert, Schreckhaftigkeit reduziert...

Equikinetic ist mit Abstand das effektivste und dabei trotzdem schonendste Intervalltraining was ich kenne und dabei wunderbar Zeitspaarend. Die Effekte sind ähnlich der DA aber noch intensiever. Es wird Muskulatur auf zeitspaarende Art aufgebaut und das Gleichgewicht deutlich verbessert, zu dicke Pferde können ohne überanstrengt zu werden abnehmen, Rehapfrede wieder aufgebaut, ältere nicht gerittene fit gehalten werden...

DA wie Equikinetic ist genial einfach und einfach genial.

Meine Ausbildung habe ich natürlich bei Michael Geitner http://www.pferde-ausbildung.de/ gemacht.

An dieser Stelle ein grosses Lob an den Urbayern Mike für seine unermüdliche, immer neues herausfindende spannende Arbeit zum Wohle unserer Pferde und auch an uns, seinen Trainern.


Seite noch im Aufbau!


Nach oben zum Seitenanfang.
Weiter zur nächsten Seite und meine Empfehlungen rund ums Pferd erhalten.